Lesung in Greifenstein Gedanken über Goethe, Eichhörnchern und Iwwerzwerche

Andreas Eickenroth
Greifenstein
Burg und Glockenwelt Greifenstein
(Barockkirche der Burg)
Talstr. 19
35753 Greifenstein

Mit seinen Kolumnen lässt Andreas Eikenroth den Tag für die Leser des Gießener Anzeigers gerne mit seinem besonderen Blick auf die Dinge beginnen. Seit vielen Jahren liefert er in seinen Miniaturen pointierte Alltäglichkeiten, Erstaunliches aus Mittelhessen samt Umland und eine Menge humorvollen Stuss.

Ob zu den Kneipen, die Goethe weiland abgeklappert haben muß oder über "Gabionen-Gabi" und den Doppelstabmattenzaun, ob zu Überlebenshilfen beim Kochen und Bier trinken, zu allem gibt es eine Antwort. Oder zumindest eine Meinung.

Weitere Informationen

Eintritt frei, es gelten die üblichen Corona-Regeln

Ende der weiteren Informationen

Andreas Eikenroth ist in der Region hauptsächlich mit den Wanderführern der Reihe "Warte, ich komme mit..." , die er zusammen mit Katrina Friese verfasst, bekannt. Zudem zeichnet er Graphic Novels, unter anderm über Georg Büchners Werke "Woyzeck" und "Lenz".  Zudem schreibt er für Zeitungen und Zeitschriften wie "mare", "The Heritage Post" und den "Gießener Anzeiger".  Die Quintessenz daraus, die seltsamsten, lustigsten, um-die Ecke-gedachtesten Kolumnen werden in seinem Buch "Stadt, Land, Stuss" zusammen kommen. Vorab liest der Gießener Autor querbeet über Teenager-Hühner, australische Zwiebeln, seltsame Aussprachen und andere Eigenarten aus dem Mittelhessischen Kosmos.

Die Veranstaltung war ürprünglich am 30. Mai zum "Tag für die Literatur und die Musik" geplant.

hr2-RadioLiveTheater: Der Hund der Baskervilles
Pierre-Laurent Aimard
Irmgard Keun
Django Bates
Nicci & Vicci und das Karpatenkalb
Bouncing with Bach
hr-Bigband auf Schultour in Hessen
hr-Bigband auf Schultour in Hessen
Till Brönner
hr-Bigband auf Schultour in Hessen
hr-Bigband auf Schultour in Hessen
Peter und der Wolf
Buchrücken - Deutscher Sachbuchpreis 2022
Cembaless
Ray Chen
Portrait Lucy Woodward
Paavo Järvi
Portrait Lucy Woodward
Paavo Järvi
Martin Grubinger
Igor Levit