Konzert Mariza: Die Königin des Fado

Mariza
Frankfurt am Main
Alte Oper
Großer Saal
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Es bedarf keiner großen Einleitungen, wenn von Mariza die Rede ist. Als wichtigste Botschafterin gegenwärtiger portugiesische Musik steht ihr Name synonym für die Stimme, die Fado zu ihrer Visitenkarte und Lebensaufgabe erklärte.

Mariza ist schlicht Mariza - einmalig, ausdrucksstark, originell. Folgerichtig trägt ihr neues, siebtes Studioalbum den schlichten, aber treffenden Titel "Mariza". Zum einen, weil sich ihre Stimme und ihr genreübergreifendes Talent nie in gängige Schubladen sperren lassen. Zum anderen aber auch, weil man von Mariza nicht weniger erwarten darf als Mariza. Im Klassiker "Trigueirinha" ist sie die erdige Fado-Sängerin, die tänzelnd das Spektrum des traditionellen Fado-Stücks mit Freude und Muße um eine tropische Brise erweitert – geschmackvoll-treibende Bässe und Percussion inklusive. In "Quem Me Dera" ist sie hingegen als feinsinnige Interpretin einer ergreifenden Akustik-Ballade zu hören.

Filmkomponist Ennio Morricone
Grafik mit Weihnachtselfen
Grafik mit Weihnachtselfen
Bad Hersfeld - Johann-Sebastian-Bach-Haus
Andrés Orozco-Estrada
Porträt Jihye Lee
Andrés Orozco-Estrada
Aufruf "Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen"
Nussknacker, Tuttifäntchen & Co.
Weihnachtskonzert
Harfe meets Nussknacker
Porträt Fola Dada
Porträt Fola Dada
Symbolbild Kulturlunch Saison 22/23
Kosmos Bach
Porträt Fola Dada
Porträt Fola Dada