Lesung

Aktuelle Lesung

Zum Artikel Lesung ab 20. November : Volker Weidermann: Brennendes Licht. Anna Seghers in Mexiko

Volker Weidermann ist ein glänzender Erzähler von Literaturgeschichten. In seinem neuen Buch erzählt er von Anna Seghers' Zeit im mexikanischen Exil. Einer Zeit voller Verluste und Fremdheitsgefühle; aber auch voll prägender Begegnungen mit Diego Rivera, Frida Kahlo, Pablo Neruda, mit deutschen Exilkommunisten und Juden, die wie sie mit dem Stalinismus ringen; und nicht zuletzt einer Zeit voll literarischer Erfolge. Burghart Klaußner hat das Buch fulminant gelesen.

Literaturpreis

Vorschau

Zum Artikel Lesung ab 30. November : Selma Lagerlöf: Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Es ist eines der berühmtesten und beliebtesten Bücher Schwedens – und es spricht Erwachsene heute mindestens so stark an wie Kinder. Der 14-jährige Nils lebt auf einem kleinen Bauernhof ganz im Süden Schwedens. Weil er seinen Eltern nur Kummer macht, wird er zur Strafe in einen Winzling verzaubert. Damit beginnt seine aufregende Reise auf dem Rücken eines Gänserichs – von Rosemarie Fendel meisterhaft gelesen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit