Lesung

Aktuelle Lesung

Zum Artikel Lesung ab 14. September : Wolfgang Büscher: Heimkehr

Wolfgang Büscher bereiste die halbe Welt. Seine Bücher entführen uns nach Jerusalem, Moskau, Indien und quer durch Amerika. In „Deutschland, eine Reise“ schritt er die Grenzen des wiedervereinigten Landes ab. Mit „Heimkehr“ legt er jetzt sein persönlichstes Buch vor: Es führt in seine Kindheitsheimat in Nordhessen.

Literaturpreis

Vorschau

Zum Artikel Lesung ab 12. Oktober : Zsuzsa Bánk: Sterben im Sommer

Es ist der glühend heiße Sommer 2018. Die Familie Bánk ist in die alte Heimat gefahren, nach Ungarn. Noch einmal will der Vater weit hinausschwimmen in den Balaton. Noch einmal wollen alle zusammen im Garten des Sommerhauses sitzen. Doch es kommt ganz anders. In diesem nicht endenden Sommer nimmt die Tochter Abschied vom geliebten Vater.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit