Lesung

Aktuelle Lesung

Zum Artikel Lesung ab 27. April : Monique Truong: Sweetest Fruits

Eine Griechin von den ionischen Inseln, eine ehemalige Südstaatensklavin, die Tochter eines Samurai – diese drei Frauen lässt Monique Truong über ein und denselben Mann erzählen: den Schriftsteller Lafcadio Hearn. Es sind dessen Mutter, seine erste und seine zweite Frau. Henni Jörissen, Barbara Philipp und Patrycia Ziolkowska leihen ihnen ihre ausdrucksstarken Stimmen. Die Rahmenerzählung liest Rebecca Madita Hundt.

Zum Artikel Lesungen online hören: Kleine Fluchten, große Fluchten :
Mit Klassikern auf Reisen

Eine Reise nach Sizilien, eine Wanderung in den Wäldern und Bergen bei Jena oder einfach nur ein Spaziergang in der Phantasie: Die Sehnsucht, der Enge des Alltags und des Arbeitszimmers zu entfliehen und die Welt neu zu entdecken, bewegte die Schriftsteller schon vor 200 Jahren. Kleine Ausflüge, Spaziergänge und große Reisen – literarische Klassiker entführen an bekannte Orte und lassen uns die Vielfalt der Welt neu entdecken.

Literaturpreis

Vorschau

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit