Kommende Lesung

Erzählungen: 5 Folgen 5.12.-9.12.2022 : Lesung | Ursula Krechel – Erzählungen

Für ihren Roman "Landgericht" wurde sie vor zehn Jahren mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet: Ursula Krechel wurde 1947 in Trier geboren und lebte lange Jahre in Darmstadt und im Frankfurter Westend. Wir senden fünf Erzählungen, die auf ganz unterschiedliche Weise ihr literarisches Schaffen widerspiegeln – zum 75. Geburtstag der vielseitigen Schriftstellerin.

Lesung: 10 Folgen 12.12.-23.12.2022 : Peter Kurzeck: Und wo mein Haus? Kde domov můj

Peter Kurzeck: Und wo mein Haus? Kde domov můj Dem großen Erzähl-Projekt "Das alte Jahrhundert" von Peter Kurzeck ist postum ein weiteres Stück hinzugefügt worden: Das Romanfragment "Und wo mein Haus?". Darin fährt der Erzähler mit dem Zug von Frankfurt nach Gießen, wo sich ihm immer dasselbe Bild bietet: "Sooft man hinkommt, als ob sie alles erst im letzten Moment schnell wieder aufgestellt hätten. Überstürzt. Hastig."

Broschüren: Hörspiel und Lesung

Audios