Hörbar

Nächste Sendungen

Audios der Sendungen

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörbar am 15. Juni 2020

Das neue Album der 9-fachen Grammy-Gewinnerin Norah Jones heißt "Pick Me Up Off The Flor". Darauf finden sich viele Musiker aus den unterschiedlichsten Musikstilen, besonders auffallend sind da aber die Namen zweier absoluter Größen der US-amerikanischen Jazzszene: der Schlagzeuger Brian Blade und Bassist John Patitucci, die sich hier für vergleichsweise "einfache" Musik hergeben. Aber wieso nicht?

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörbar am 12. Juni 2020

Der Spanier Antonio Lizana besitzt die seltene Doppelbegabung, als Flamencosänger wie auch als Saxophonist gleichermaßen in Erscheinung zu treten. Seine Affinität zum Jazz hebt ihn von einem Großteil der Flamenco-Szene ab - Sängerlegende Camarón de la Isla ist für ihn genauso Vorbild wie der Saxophonist Charlie Parker oder Jorge Pardo, der als Saxophonist an der der Seite von Paco de Lucia gestanden hat.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörbar am 9. Juni 2020

1967 ist seine erste Langspielplatte erschienen (ja, so hieß das damals noch!): "Ich wollte wie Orpheus singen" sang er damals, Reinhard Mey. Und, was soll man sagen: das ist ihm gelungen! Mehr als 50 Jahre später ist Reinhard Mey immer noch aktiv und kreativ, mit immer neuen Liedern über die großen Themen und kleinen Widrigkeiten des Lebens. "Das Haus an der Ampel" heißt sein jüngstes Werk.

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Hörbar am 5. Juni 2020

Die Musik der einfachen Leute in den Hinterhöfen von Lissabon, die Folklore der Einwanderer in den Vorstädten – das sind die Klänge, mit denen die Portugiesin Marta Miranda und ihr Oquestrada in den frühen 2000-Jahren den Nerv der Zeit getroffen hat – in einem Portugal auf der Suche nach Identität, als damals die Traditionen mehr und mehr verloren gingen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit