Nächste Sendungen

Hörbar in concert

Sendung

zur Sendung Hörbar in concert: Catrin Finch und Seckou Keita Walisischer und westafrikanischer Harfenzauber

Die Harfe bringt viele Saiten zum Schwingen - auch in uns. Als Instrument der Engel gilt sie, nicht nur ihrer Flügelform wegen. Sie ist schon Jahrtausende alt, war immer beliebt bei Hofe, wurde als einfache Schoßharfe gerne genutzt von Bänkelsängern und Troubadouren und macht als stattliche Konzertharfe mächtig Eindruck im Orchester. Zwei, die sich auf unterschiedliche Weise der Kunst des Harfenspiels widmen, haben sich bei diesem Konzert zusammengefunden.

Audios der Sendungen

Audio

Audioseite Hörbar 15.09.2021 | 5k Hd u.a.

Von dem Wiener JazzQuintett um Sängerin Mira Lu Kovacz gibt es was Neues: Creation eats Creator heißt das neue Akustik-Album der Band, und da werden Klaviere präpariert, Schlagzeug-Becken gestapelt oder Trompete ohne Mundstück gespielt – also ein echtes Experimentallabor.

hr2-Hörbar - Was lief wann?

Genrebild Hörbar