Bianca Schwarz

Welche prominente Persönlichkeit würden Sie gerne treffen?

Rainer Maria Rilke

Da fiele mir eine Auswahl schwer! Ich persönlich entwickle starke Glücksgefühle, wenn ein Wissenschaftler meinen Horizont erweitert und meine Neugierde befriedigt. Aber auch Haruki Murakami, Susheela Raman oder Udo Lindenberg stehen ganz oben auf meiner Liste. Und könnte ich mit Menschen sprechen, die bereits verstorben sind, dann definitiv Rainer Maria Rilke und Stephen Hawking!

Welches Buch lesen Sie an einem langen Wochenende?

An einem langen? Na, hoffentlich mehr als eins!

Warum moderieren Sie gerne? Was gefällt Ihnen an ihrem Beruf besonders gut?

Moderation ist unmittelbar, ohne Netz und doppelten Boden. Was ich in diesem Moment nicht weiß, weiß ich nicht. Gute Vorbereitung zählt zum Moderieren dazu, sich manisch hineinzulesen in jedes Thema, über das ich innerhalb der drei Stunden sprechen möchte. Und der Job eröffnet mit außerdem die Möglichkeit, mich eines Tages vielleicht tatsächlich einmal mit den Menschen auf der obigen Liste zu unterhalten!

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit