hr2 Moderator Martin Maria Schwarz

Welches Musikstück macht Ihnen gute Laune?

Ich nenne mal vier:

Nelly Furtado: All good things come to an end
Katy Perry: Chained to the rhythm
Schostakowitsch: Der Walzer aus der Jazz Suite Nr. 2
JS Bach: Cellosuite Nr. 1  in G Dur  Prélude

Welchen Prominenten würden Sie gerne mal treffen?

Boris Becker im August 2017 auf Ibiza.

Boris Becker. Weil mich nicht nur seine Art, Tennis zu spielen, fesselte. Sondern auch, weil ich - entgegen der landläufigen Meinung - seine Originalität, seinen Witz und sein eigenständiges Denken schon von Anfang an geschätzt habe.

Warum moderieren Sie gerne? Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf besonders gut?

Mit Stimme Räume schaffen, in denen man sich "aufhalten" kann. Das hat mich schon immer fasziniert. Genauso wie die Möglichkeit, allein mit Worten, Welten zu erzeugen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit