Heribert Prantl bei FREIHEIT DELUXE. Jagoda Marinic spricht mit ihm über Freiheit in der Pandemie: Wurde die Gesundheit, aber nicht immer die Menschenwürde geschützt? Und war die Dynamik der Diskussion dieses Mal besonders polarisierend? Außerdem geht es um Gefängnisse und um Prantls erste Recherche. „In der Corona-Krise wurden zahlreiche wichtige Themen nicht beachtet, zum Beispiel das Leben der Flüchtlinge. Ist das Flüchtlingsleben viel viel weniger wert? (...) Man hat versucht, mich einzusortieren 'Mensch Prantl, sind Sie jetzt Querdenker?' Dabei habe ich getan, was ich mein Leben lang getan habe: für die Grundrechte geworben.“ Hier findet ihr das Transkript der Folge zum Nachlesen: https://download.hr2.de/podcasts/freiheit_deluxe/pdf-fdl-heribert-prantl-100.pdf Eine Produktion des Hessischen Rundfunks und des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.

Autor: Jagoda Marinic

Quelle: © Hessischer Rundfunk

Bild © hr