Hörspiele und Lesungen für Kinder

Hörspiele und Lesungen online hören

Hier gibt es nach der Radio-Ausstrahlung ausgewählte Hörstücke der hr2-Lauschinsel zum online Hören - in der Regel für 7 Tage, aber auch länger.
Audio

Isabellas Welt

Isabella hört in Noten: Wenn die Tür quietscht, jemand lacht oder rülpst, für sie sind das Töne in A, Dis oder Gis, mal im Fünfviertel-, mal im Dreivierteltakt. Doch keiner ahnt etwas von Isabellas Begabung.

Audio

Die Amazonas-Detektive

Woher kommt der Hund und was ist das für eine geheimnisvolle Nachricht, die an seinem Halsband festgebunden ist? Der brasilianische Straßenjunge Pablo, der allein in einer alten Ruine von Manaus lebt, erschrickt, als der Vierbeiner plötzlich bei ihm auftaucht.

Podcast

Kreuz und quer Piraten hinterher

Ennies größter Traum ist es, bei der Wettfahrt der gefürchtetsten Piratencrews aller sieben Weltmeere mitzusegeln. Davon kann sie weder ihr ängstlicher Ziehvater abhalten noch die Tatsache, dass sie gar kein Schiff hat, und erst recht nicht das Rätsel um den streng geheim gehaltenen Start-Ort. Volle Fahrt voraus ins Abenteuer, samt Schiffbruch, seetüchtiger Katze und einer großen Überraschung!

Hör in meine Welt

Die KiKA-Reihe "Schau in meine Welt" gibt's jetzt auch zum Hören! Kinder rund um den Globus erzählen außergewöhnliche Geschichten aus ihrem Leben. Lass dich mitnehmen in ihre Welt und erfahre, was sie Spannendes berichten. | Ab 8 J.

Neue Bücher und Hörbücher - Von Kindern empfohlen

hr2-Kinderfunkkolleg - Wissen für Kinder