Hörspiele und Lesungen für Kinder

Hörspiele und Lesungen online hören

Hier gibt es nach der Radio-Ausstrahlung ausgewählte Hörstücke der hr2-Lauschinsel zum online Hören - in der Regel für 7 Tage, aber auch länger.
Audio

"Tim und Jim" von Hans Zimmer

"Eins vorweg: Ich heiße nicht Jim. Obwohl ich es lustig finde, wenn Tim mich Jim nennt. Weil es sich reimt. Weil wir Freunde sind, seitdem ich in dieser Klasse bin und weil wir nebeneinander sitzen. Auch, weil ich gerne mit Jungs Fußball spiele. Und weil ich ein Mädchen bin und Jenny heiße."

Audio

Die Amazonas-Detektive

Woher kommt der Hund und was ist das für eine geheimnisvolle Nachricht, die an seinem Halsband festgebunden ist? Der brasilianische Straßenjunge Pablo, der allein in einer alten Ruine von Manaus lebt, erschrickt, als der Vierbeiner plötzlich bei ihm auftaucht.

Hör in meine Welt

Die KiKA-Reihe "Schau in meine Welt" gibt's jetzt auch zum Hören! Kinder rund um den Globus erzählen außergewöhnliche Geschichten aus ihrem Leben. Lass dich mitnehmen in ihre Welt und erfahre, was sie Spannendes berichten. | Ab 8 J.

Neue Bücher und Hörbücher - Von Kindern empfohlen

hr2-Kinderfunkkolleg - Wissen für Kinder