„Gib mir dein Pferd zu fressen! Hilfst du mir, helf ich dir“, knurrt der Wolf. Dem jungen Prinzen bleibt keine Wahl. Schließlich muss er eine Prinzessin aus den Händen des Riesen befreien. Das aber kann nur gelingen, wenn er das Herz des Riesen findet, das dieser an einem geheimen Ort versteckt hat. Ein abenteuerliches Märchen aus Norwegen, frei erzählt von Susanne Tiggemann. „Gib mir dein Pferd zu fressen! Hilfst du mir, helf ich dir“, knurrt der Wolf. Dem jungen Prinzen bleibt keine Wahl. Schließlich muss er eine Prinzessin aus den Händen des Riesen befreien. Das aber kann nur gelingen, wenn er das Herz des Riesen findet, das dieser an einem geheimen Ort versteckt hat. Ein abenteuerliches Märchen aus Norwegen, frei erzählt von Susanne Tiggemann.

Autor: Susanne Tiggemann

Quelle: © Hessischer Rundfunk

Bild © hr