Gerdo Sintrenza ist unser Gast. Gerdo wer? Sintrenza - der Mann ohne Zopf. Da gibts viele, aber es gibt nur einen Gerd Knebel. Leidenschaftlicher Musiker, Schauspieler, Comedian, sicher ohne Zopf, aber mit Geschichte und Geschichten.

Von Flatsch, von Badesalz, den "Knebels" und "Groben Junggesellen", von "netten Rabenvätern" in einer "World of Drecksäcks" und was Gerd Knebel im Lauf seiner langen Karriere alles erfunden und bespielt hat. Jetzt also ohne Zopf und auf Spanisch. ‘Der wo da wieder Musik macht‘, hat die spanische Sprache für sich entdeckt und die spanische Musik. Und er hat - un poco loco, ein bisschen verrückt - ein Album mit spanischen Songs gemacht.

Plant der Hessen-Muchacho jetzt eine Karriere in Spanien? Als Straßenmusiker womöglich? Die ersten Radiostationen haben ihn schon angefragt. Vorher ist er im Doppelkopf in hr2-Kultur, spricht über alte und neue Träume und meint das alles - sehr ernst.

Gastgeberin: Daniella Baumeister

Musikinhalt dieser Sendung:
Gerdo Sintrenza: Eres la mas bellas Mujer de la Calle
Greta Schlauch: Verliebt in das Monster
The Knebels: Little Black Sister
Mädness: Casio
Gerdo Sintrenza: Como te Llamas

Sendung: hr2-kultur, "Doppelkopf", 20.02.2023, 12:05 Uhr.