Er ist der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele und Herr der größten romanischen Kirchen-Ruine der Welt, zumindest in den Sommermonaten.

Audiobeitrag

Podcast

"Endlich rücken im Theater mehr Frauen in den Vordergrund." | Intendant Joern Hinkel über die Bad Hersfelder Festspiele

Joern Hinkel
Ende des Audiobeitrags

Der Film-Freund, Theater-Liebhaber und Musik-Fan findet Klassiker zeitlos zeitgemäß und will doch mehr Filmstoffe auf die Theaterbühne bringen. Er wünscht sich mehr Frauen in wichtigen Rollen in der Kultur und hält Shakespeare für den wundervollsten Dramatiker der Welt. Joern Hinkel wollte nie Pfarrer werden, zeigt aber im hr2-Doppelkopf-Gespräch mit Hermann Diel: er wäre auch ein formidabler Prediger.

Gastgeber: Hermann Diel

Sendung: hr2-kultur, "Doppelkopf", 30.06.2023, 12:05 Uhr.