Konzerte und Produktionen u.a. mit: Mumbai Project | hr-Bigband feat. Jarry Singla cond. by Jörg Achim Keller, Hessischer Rundfunk, hr-Sendesaal, Frankfurt, September 2017

Am Mikrofon: Jürgen Schwab

Im September 2017 war der deutsch-indische Klavierindividualist Jarry Singla mit seinem Mumbai Project zu Gast in Frankfurt. Die überwiegend von Jarry Singla komponierten Stücke wurden hierzu exklusiv für die hr-Bigband arrangiert. 2013 ging Singla für sechs Monate nach Mumbai, um dort zu recherchieren, zu komponieren und mit indischen Musikern zusammen zu spielen. So entstand das Mumbai-Project, in dem das Trio um drei anerkannte Virtuosen der nordindischen Klassik erweitert wird. Zusammen machen sie eine Musik „zwischen halsbrecherischer rhythmischer Rasanz und kontemplativer Klangversenkung“ (Jazzthing).

Sendung: hr2-kultur, "hr-Bigband", 13.11.2022, 19:04 Uhr