Im Funkhaus geht der Funk ab: denn das angesagte Musikerkollektiv "Scary Pockets" aus Los Angeles ist zu Gast bei der hr-Bigband!

Scary Pockets
hr-Bigband

(Übertragung aus dem hr-Sendesaal in Frankfurt)

Das Musikerkollektiv um den Keyboarder Jack Conte und den Gitarristen Ryan Lerman produziert regelmäßig Funk-Covers von bekannten Popsongs auf YouTube - stets mit wechselnden Solisten und Bandmitgliedern. Zu ihren Gästen zählen nicht nur Topkünstler der US-amerikanischen Funk- und Popszene, auch illustre Jazzsolisten wie John Scofield, Robben Ford oder Larry Goldings hatten schon die Ehre.

Der hr-Bigband widmeten die "Scary Pockets" im letzten Jahr ein Feature und so wurde zusammen der Song "Harder, Better, Faster, Stronger" von Daft Punk produziert. Das Video wurde zum Riesenerfolg in den sozialen Netzwerken. Und deshalb gibt’s jetzt die Wiederholung - und zwar live im hr-Sendesaal!

Audiobeitrag

Audio

LIVE - Scary Pockets und die hr-Bigband in Frankfurt

Scary Pockets
Ende des Audiobeitrags
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "hr-Bigband live", 15.06.2023, 20:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen