Er ist noch keine 30 Jahre alt und gehört doch schon zu den Ausnahmekünstlern der brasilianischen Jazzszene: Gitarrist Pedro Martins. 2012 veröffentlichte er sein erstes Album, nur drei Jahre später trat er international ins Rampenlicht mit dem Gewinn des 1. Preises beim Gitarrenwettbewerb des renommierten Montreux Jazz Festivals.

Besetzung:
Pedro Martins (Gitarre/Vocals)
hr-Bigband
Jim McNeely (Leitung)

(Aufzeichnung aus dem hr-Sendesaal in Frankfurt vom 14.10.22)

Jetzt hat ihn die hr-Bigband eingeladen, mit seinen eigenen Stücken nach Frankfurt zu kommen. Der erfahrene Bandleader Jim McNeely hat sich an die Arrangements gemacht und sie mit einer ordentlichen Prise brasilianischem Lebensgefühl gewürzt!

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar in concert", 03.11.2022, 20:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen