Während ihres Krimistipendiums 2022 bezog Thriller-Autorin Melanie Raabe vier Wochen das Apartment im Literaturhaus Villa Clementine. Und hier an diesem Ort stellt sie ihren dabei entstandenen Kurzkrimi vor und kehrt damit zurück zum Ausgangspunkt ihrer Geschichte, in die Villa Clementine.

Diese scheint wie ein Geisterhaus: Die Heizung gurgelt, die Decke senkt sich bedrohlich herab und kreischende Sittiche rasen am Fenster vorbei. Dann verfolgt sie auch noch eine mysteriöse Doppelgängerin und die Welt steht plötzlich Kopf…

Melanie Raabe, geboren 1981, ist die Autorin von Thrillern, Sachbüchern sowie Romanen und wurde für ihr Werk mehrfach ausgezeichnet. 2022 erschien ihr jüngster Roman "Die Kunst des Verschwindens". Sie war im Jahr 2022 Gaststipendiatin in der Villa Clementine / Literaturhaus Wiesbaden.

Sendung: hr2-kultur, Spätlese, 02.05.2023, 22:00 Uhr.