Flusslandschaft im Abendlicht, Deutschland, Bayern, Maintal

Zwölfte Hochstädter Lyriknacht in Erinnerung an Horst Bingel. Die diesjährige Hochstädter Lyriknacht bietet wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Die diesjährige Hochstädter Lyriknacht lädt wieder ein, in die Ev. Kirche Hochstadt, zu Lesungen der Lyrikerinnen und Lyriker Andreas Altmann, Daniela Danz, Marion Poschmann,sowie Ewart Reder, Nasrin Siege und Volker Sielaff. Ebenfalls dabei sind wieder Preisträgerinnen und Preisträger des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen; dieses Mal Nina Glaser, Tina Neumann und Lennart Strauß.

Die kenntnisreiche Moderation durch Heiner Boehncke, bekannt durch seine Bücher sowie seine Arbeit beim hr und an der Goethe-Universität, wird die Verbindung zwischen ihnen herstellen und verspricht gleichzeitig Leichtigkeit und Heiterkeit.

Die musikalische Begleitung in Form von Improvisationen an Orgel und Saxofon übernehmen Bernhardt Brand-Hofmeister (Orgel) und Stephan Völker (Saxofon). Sie werden unterstützt von Darius Blair, der mit dem Frankfurter Jazzstipendium 2020 ausgezeichnet wurde.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Horst Bingel Stiftung für Literatur e.V. und der Bürgerstiftung Maintal in Kooperation mit dem Hessischen Literaturforum im Mousonturm e.V..