Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Iris Limbarth, Leiterin des Jungen Staatsmusicals in Wiesbaden

Iris Limbarth, Leiterin des Jungen Staatsmusicals in Wiesbaden

Audiobeitrag

Audio

Iris Limbarth und das Junge Staatsmusical in Wiesbaden

Ende des Audiobeitrags

Seit dem Jahr 2000 leitet Iris Limbarth das Junge Staatsmusical, das frühere Jugend-Club-Theater, am Staatstheater Wiesbaden. Zwei Produktionen pro Jahr bringt Iris Limbarth mit jungen Laiendarstellern auf die Bühne, Musicals, zu denen "Nichttheatergänger" einen guten Zugang finden, weil sie dem Genre Film ähneln, sagt Iris Limbarth. Unter ihrer Leitung hat sich das Junge Staatsmusical zur Talentschmiede gemausert, denn nicht nur die Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer hat hier ihre ersten Bühnenerfahrungen gemacht. Iris Limbarth, die im vergangenen Oktober mit dem Deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet wurde, ist ab 17:10 Uhr zu Gast in hr2-kultur. Dann geht es um ihre Begeisterung für die Arbeit mit jungen Menschen, die neuste Musical-Produktion "Chicago" und das Casting für den Nachwuchs, das demnächst ansteht.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 29.11.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.