Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen verlässt die Bühne und widmet sich dem Klimaschutz

35 Jahre stand der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen auf der Bühne. Im März kommenden Jahres wird er in Dreieich, im Landkreis Offenbach, zum allerletzten Mal sein Publikum live als Kabarettist unterhalten. Dann soll Schluss sein mit dem Bühnenleben, denn er will künftig sein Talent für den Klimaschutz und seine Stiftung "Gesunde Erde – Gesunde Menschen" einsetzen. "Die Klimakrise ist die größte Gesundheitsbedrohung des 21. Jahrhunderts", sagt Eckart von Hirschhausen. Der geborene Frankfurter und studierte Arzt ist ab 17:10 Uhr zu Gast in hr2-kultur. Dann erzählt Eckart von Hirschhausen, wie er sein Unterhaltungstalent künftig in der Kommunikation für den Klimaschutz einsetzen will.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 02.12.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.