Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Susanne Pfeffer, Direktorin des Museums für Moderne Kunst in Frankfurt

Rosemarie Trockel-Ausstellung im MMK

Rosemarie Trockel ist eine der bekanntesten bildenden Künstlerinnen Deutschlands. 1982 hatte sie bereits ihre erste Einzelausstellung. Viele weitere folgten, mit Bildern, Zeichnungen, Film- und Videoarbeiten und Installationen. 2015 kündigte sie an, die Ausstellung in Bregenz werde für sieben Jahre ihre letzte sein. Diese Jahre sind nun um. Das Frankfurter Museum für Moderne Kunst (MMK) präsentiert Arbeiten aus allen Schaffensperioden, und dazu solche, die eigens für das MMK in Frankfurt entstanden. Welche das sind, auch das wird die Kuratorin der Schau und Leiterin des Museums, Susanne Pfeffer, in hr2-kultur erzählen.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 09.12.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.