Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Jan Gorkow, Mitglied der Punkband "Feine Sahne Fischfilet"

"Niemals satt" – Jan Gorkow im Gespräch

Audiobeitrag

Audio

Gespräch mit Jan Gorkow, Mitglied der Punkband "Feine Sahne Fischfilet"

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Solange er sich erinnern kann, ist Jan Gorkow, besser bekannt unter seinem Spitznamen Monchi, immer an die Grenzen und darüber hinaus gegangen. Als Frontmann und streitbares Sprachrohr für die Punkband "Feine Sahne Fischfilet" ist sein Motto: "Alles oder nichts!" Das gilt für sein politisches Engagement gegen Rechtsextremismus allerdings genauso für die unzähligen Abstürze und Vollräusche in Kneipen und auf Tour. Irgendwann merkt er, dass es so nicht weitergehen kann. Er lernt viel über seine eigenen Widersprüche und Macken, über Identität und den Einfluss, den die Gesellschaft auf die Eigenwahrnehmung haben kann. Über diesen Weg und seine Autobiographie "Niemals satt" spricht er heute in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 21.12.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.