Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Gerd Knebel von "Badesalz"

"Babuchas De Seda Granate" – Gerd Knebel im Gespräch

Am Anfang steht eine Liebesgeschichte - die zu einer Sprache. Als Teil des Duos "Badesalz" ist Gerd Knebel zwar schon lange über die Grenzen Hessens hinaus bekannt, aber diesmal führt ihn seine Leidenschaft noch ein ganzes Stück weiter - nach Spanien, in eine ganz neue Sprache und musikalische Sphären. Warum er dieses Jahr mit "Babuchas De Seda Granate" ein Album auf Spanisch aufgenommen hat und davon träumt, in Spanien als Straßenmusiker aufzutreten, erzählt er heute in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 20.12.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.