Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Kabarettist Bernd Gieseking

Kabarettist Bernd Gieseking blickt zurück auf das Jahr 2022

Der Kabarettist Bernd Gieseking hat den satirischen Jahresrückblick sozusagen erfunden. Seit fast 30 Jahren blickt er nun schon immer wieder auf den alltäglichen Wahnsinn eines vergangenen Jahres. In einer Mischung aus Chronik und Kommentar verbindet er die großen Ereignisse mit der privaten Sicht. Am vorletzten Tag des Jahres 2022 ist Bernd Gieseking zu Gast in hr2-kultur und erzählt ab 17:10 Uhr über sein satirisches Jahresrückblick-Programm "Ab dafür!", über Peinlichkeiten und Ereignisse der Zeit von Januar bis Dezember, in einem eigentlich wenig amüsanten Jahr.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 30.12.2022, 15:05 - 18:00 Uhr.