Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schriftsteller Bernd Imgrund

Zeit für Faulheit

Wir performen, starten durch und optimieren uns bis in den letzten Winkel selbst. Wer in dieser Macherwelt faul oder träge genannt wird, ist wirklich ein Outlaw. Doch was genau ist Faulheit und warum klingt Kontemplation so viel positiver? Im fünften Band der Todsündenreihe erforscht Bernd Imgrund all die Facetten der einstigen Todsünde Acedia und findet zahlreiche Gründe dafür, dass Lässigkeit auch sexy sein kann. Wir sprechen mit Bernd Imgrund über die sieben Todsünden und darüber, welchen Nutzen das Nichtstun haben kann ab 17:10 Uhr in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 24.03.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.