Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Saxophonist Christof Lauer und Regisseurin Lucie Herrmann

Talking to You – ein Filmporträt des Saxophonisten Christof Lauer

Audiobeitrag

Audio

Lucie Herrmann und Christof Lauer über "Talking to You"

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Der Saxophonist Christof Lauer gehört mit den Mangelsdorff-Brüdern und Heinz Sauer zu den wichtigen Musikern der Jazzstadt Frankfurt. Christof Lauer spielte unter anderem im Jazzensemble des Hessischen Rundfunks und beim "United Jazz und Rock Ensemble". Die Regisseurin Lucie Herrmann hat in Surround-Technik einen Film über den Saxophonisten gedreht, der von sich selbst sagt, dass er etwas von sich erzählt, indem er spielt und Töne zusammensetzt. Christof Lauer und Regisseurin Lucie Herrmann sind ab 17:10 Uhr zu Gast in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 13.04.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.