Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Schriftsteller Clemens J. Setz.

"Monde vor der Landung"

Audiobeitrag

Audio

Clemens J. Setz spricht über seinen neuen Roman

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

In seinem neuen Roman "Monde vor der Landung" erzählt Büchner-Preisträger Clemens J. Setz die Geschichte von Peter Bender. Bender hat Anfang des 20. Jahrhunderts tatsächlich gelebt und war ein Vertreter der Hohlwelt-Theorie - also der Idee, dass die Menschheit nicht die Oberfläche der Erdkugel bewohnt, sondern die Innenseite einer Hohlkugel. Unter den Nazis wurde er als Geisteskranker verfolgt und ermordet. In hr2-kultur spricht Clemens J. Setz über die tragische Geschichte von Peter Bender und darüber, welche Bögen sich von damals nach heute spannen lassen.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 24.04.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.