Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Autor Timo Reuter

Die Kunst des Wartens

Audiobeitrag

Audio

Timo Reuter über das "Warten"

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

Von der Warteschlange über das "kleine Glück des Wartens" bis zur "Kraft des Wartens" - der Frankfurter Autor Timo Reuter hat sich auf die Spuren einer "verlernten Kunst" begeben. In seinem Buch erklärt er, warum diese Kulturtechnik verlernt wurde, wie tief wir im "Rausch der Geschwindigkeit" feststecken und wo die Hoffnung liegt. Welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt, ob Corona an der Diagnose etwas geändert hat und warum er auf Reisen gerne wartet, darüber spricht er in hr2-kultur.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 26.06.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.