Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Filmregisseurin Corinna Belz

Corinna Belz‘ Film über den Bildhauer Thomas Schütte

Thomas Schütte gilt als einer der wichtigsten und auch teuersten deutschen Bildhauer. In seinem Werk ist fast immer der Mensch sein Sujet. Thomas Schütte arbeitet mit vielen Techniken und Materialien und würde man drei seiner Skulpturen nebeneinanderstellen, könnte man nicht erkennen, dass sie vom selben Künstler gemacht wurden. Wir sprechen mit der Filmregisseurin und -produzentin Corinna Belz ab 17:10 Uhr in hr2-kultur über ihren Film "Thomas Schütte - Ich bin nicht allein". Der Film ist ab morgen in den Kinos zu sehen – und nebenbei bemerkt – steht in Bad Homburg im Kurpark bei den "Blickachsen" zur Zeit Thomas Schüttes gigantische Skulptur "Vereinte Feinde".

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste der Musik 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 28.06.2023, 15:05 - 18:00 Uhr.