Gut informiert mit dem aktuellen Kulturgespräch und entspannter Musik durch den Nachmittag. Gespräch mit Verleger Axel Dielmann

Die wilden Slowenen - Buchreihe zum Buchmessenschwerpunkt Slowenien

Audiobeitrag

Audio

Axel Dielmann über seine Reihe "Die wilden Slowenen"

hr2-Kulturgespräch
Ende des Audiobeitrags

In diesem Jahr wird Slowenien Gastland der Frankfurter Buchmesse sein. Der Frankfurter Verleger Axel Dielmann hat sich dazu etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er veröffentlicht eine Reihe "Box - die wilden Slowenen" mit insgesamt 16 Veröffentlichungen. Vier davon sind bereits erschienen - diese Reihe ist ihm eine "Herzenssache" erzählt er und spricht im Interview in hr 2-kultur über Slowenien - und warum er dort sogar in der Winzerszene 'wilde slowenische Winzer' getroffen hat.

Hier finden Sie die detaillierte Titelliste 14 Tage lang nach der Sendung.

Sendung: hr2-kultur, "Am Nachmittag", 17.07.2023, 15:00 - 18:00 Uhr.