Das Schloss von Bad Arolsen

Die Barock-Festspiele haben sich als wahrer Publikumsmagnet erwiesen und ziehen mit ihrem vielfältigen und reichen musikalischen Programm Gäste aus nah und fern nach Bad Arolsen. Der Steinerne Saal und weitere Räumlichkeiten im Residenzschloss, die Fürstliche Reitbahn, die evangelische Stadtkirche und der ehemalige Marstall - all diese historischen Orte und Bauwerke der Barockstadt werden für vier Tage zu stilvollen Spielstätten.

Seit 1986 finden die Arolser Barock-Festspiele nun schon statt und sind über die Jahre hinweg zu einem der Glanzpunkte der deutschen Festivallandschaft geworden. Unter Kennern zählen sie schon lange zu den absoluten Höhepunkten des Klassik-Jahres und halten immer wieder aufs Neue hochkarätige Konzerte und renommierte Künstler bereit, um die Spielstätten mit immer neuen, faszinierenden, verzaubernden und betörenden Klängen zu erfüllen. 

Exzellente Künstler aus der ganzen Welt stehen jährlich auf den Bühnen und entführen die Zuhörer auf eine musikalische Reise, die durch ein facettenreiches Programm aus Museumsführungen, Kindervorführungen oder Nachtschwärmer-Veranstaltungen ergänzt wird.

Das Programm auf www.bad-arolsen.de