Konzert Musikalische Suche nach Neuem

Curtis Stigers
Frankfurt am Main
Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Zu Curtis Stigers' Markenzeichen gehört, dass er scheinbar miteinander inkompatibles Songmaterial zusammenbringt, zum Kern der Geschichte eines Songs vordringt und diese in einem Jazzkontext neu erzählt. Behände bewegt er sich dabei zwischen Blues, Soul, Rock, Pop und Country-Musik und zeigt so, dass die Trennlinien zwischen den Genres längst nicht so klar definiert sind, wie es den Anschein haben mag.

"Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Der Jazz bleibt nur lebendig, wenn man ihn fortentwickelt", sagt Curtis Stigers über seine Kunst. Gemeinsam mit seinen Musikerkollegen John "Scrapper" Sneider, Cliff Schmitt und Paul Wells bringt der Jazzer eine kreative Allianz auf die Bühne, die für das ganz große Gefühl in der Alten Oper sorgt.

Volker Kriegel
Volker Kriegel
Aus meinem Leben
Spotlight: Bilder einer Ausstellung
Die Frankfurter Paulskirche
Midori
Ein Fall für Paul Temple
Domchor Fulda
Johannes Moser
María Dueñas
Wettenberg-Wißmar - Evangelische Kirche
Marta Gardolińska
Hans Zimmer
Marta Gardolińska
Kinga Glyk
Kinga Glyk
Kinga Glyk
Alain Altinoglu
hr-Sinfonieorchester-05-NEU