Konzert Facettenreiches Wechselspiel

Beatrice Rana
Frankfurt am Main
Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Seit der Gründung der legendären "Academy of St Martin in the Fields" durch Sir Neville Marriner verging fast kein Jahr, in dem das Londoner Auslese-Ensemble nicht in Frankfurt zu Gast war. Außergewöhnlich in dieser Saison aber ist, dass die Academy erstmals nach dem Tod ihres Gründervaters wieder mit einem Dirigenten auf Tournee geht: Adam Fischer.

Mit Adam Fischer steht ein ausgewiesener Experte für die Wiener Klassik am Pult, der ein hervorragendes Händchen für die Interpretation von Mozart-Werken hat. Aber es wäre keine echtes "Academy-Programm", wenn nicht auch noch eine spannende Solistin dazukommen würde, die mit dem ganzen Elan ihrer noch jungen Karriere gleich zwei Klavierkonzerte beisteuert: Denn auch Beatrice Rana ist keine Unbekannte mehr für das Frankfurter Publikum!

Programm

Felix Mendelssohn Bartholdy: Ouvertüre zu "Ein Sommernachtstraum" op. 21
Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert Nr. 20 d-Moll KV 466
Felix Mendelssohn Bartholdy: Klavierkonzert Nr. 1 g-Moll op. 25
Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 "Jupiter-Sinfonie"

Foto: Beatrice Rana

Clara Andrada de la Calle
Christoph Koncz
Grafik von Johann Sebastian Bach
Jim McNeely
Miles Davis
Wandelkonzert Gustavsgarten - Galerie -29
Hélène Grimaud
Sebastian Sternal
Sarah McKenzie
hr-Sinfonieorchester-06