Lesung Weihnachten mit Astrid Lindgren

Marie Bäumer
Wiesbaden
Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

"Findest Du es nicht wunderbar, wenn Weihnachten ist?", lässt Astrid Lindgren Inga aus Bullerbü fragen. Und Lisa antwortet: "Ja, ich finde es auch. Es ist das Schönste, was ich mir denken kann." Nach Schweden, zu Wichteln und Trollen, in die wunderbare Welt von Astrid Lindgren entführen Marie Bäumer und das A-cappella-Sextett Voicemade mit einem zauberhaften Programm.

Sie laden ein nach Småland, zu Michel, Madita und Pipi Langstrumpf – dorthin wo Winter, Schnee und Eiseskälte die beste Kulisse für heimelige Weihnachtsabende bilden. 116 Jahre wäre die bedeutende Schriftstellerin in diesem Jahr geworden, doch ihre Werke sind jung wie eh und je und begeistern Kinder und ihre Eltern gleichermaßen. Und sie wusste viel zu berichten von den Traditionen und Gebräuchen in den Wohnstuben ihrer Landsleute. Lindgrens Geschichten plus weihnachtliches Liedgut aus Skandinavien ergibt ein Weihnachtsprogramm, das Kinderohren glühen und Erwachsene in Kindheitserinnerungen schwelgen lässt.

Foto: Marie Bäumer

Ulrich Tukur
Kinder auf dem Pipi Langstrumpf Konzert
Ulrich Tukur
Uta Weyand, Pianistin
Kinder auf dem Pipi Langstrumpf Konzert
Maxime Pascal
Hamburg - Elbphilharmonie
hr-Sinfonieorchester-09
Silberturm Frankfurt
Jonathan Cohen
Jonathan Cohen
John Storgard
Camila Meza
Camila Meza
Ganes
John Storgard
Das "Ukulele Orchestra of Great Britain"
Ekstase im Lehnstuhl