David Leonidas Thiel und Zoe Lenzi Allaria in Symptoms of Development" der Dresden Frankfurt Dance Company

Seit 2015 leitet der Choreograf Jacopo Godani die Dresden Frankfurt Dance Company, eine Verbindung aus fester und freier Tanztruppe. Jetzt geht er und spielt in seinem vorerst letzten Stück "Symptoms of Development" mit den Erwartungen des Publikums - und liefert zugleich einen Rückblick auf die letzten acht Jahre. Seine Bühnensprache ist auf Extreme aus, die allein jedoch keinen interessanten Abend ausmachen können. Virtuosität sieht hier immer wie Selbstzweck aus, es ist ein Tanz um des Tanzes Willen, effekthascherisch und letztlich monoton, inhaltlich - zugespitzt gesagt - leer. Da ist viel Luft nach oben, man darf gespannt auf Ioannis Mandafounis sein, der im Herbst übernimmt.

Weitere Vorstellungen auf der Website der DFDC

Sendung: hr2-kultur, 23.5.2023, 7:40 Uhr