Christian Clavier

Die Tochter einer adligen Familie möchte den Sohn eines Autohändlers heiraten. Weil sie Einwände ahnt, besorgt sie sich Genmaterial ihrer Eltern und Schwiegereltern in spe und lässt es analysieren. Alle waren sie bisher auf ihre rein französische Herkunft stolz, doch der Schwiegervater stellt sich nun zu 50 Prozent als deutsch heraus, die Schwiegermutter zu 50 Prozent als englisch; ihre eigene Mutter ist portugiesischer Herkunft und beim Vater steckt ein Indianer im Stammbaum. In dieser französischen Knallkomödie steckt der Witz im schnellen Schlagabtausch, und wer des Französischen einigermaßen mächtig ist, sollte sich diesen Film im Original anschauen.

Foto: Christian Clavier hätte nie geahnt, dass er einen Indianer im Stammbaum hat.

Sendung: hr2-kultur, "Am Morgen", 21.03.2024, 7:35 Uhr