Judith Rakers

Seit 19 Jahren pendelt sie jeden Tag zwischen Farm und Studio hin und her. Damit ist jetzt Schluss. Am 31. Januar präsentiert Judith Rakers zum letzten Mal die Tagesschau. Vor sechs Jahren ist die Fernsehmoderatorin und Autorin aufs Land gezogen, in der Nähe von Hamburg. Dort lebt sie mit Pferden, Hühnern und Katzen und baut selbst Gemüse und Obst an. Ihre Tipps zum Homefarming sind gerne gelesen.

Gerade hat die 49-Jährige ihr erstes Kinderbuch geschrieben, ein Sachbilderbuch: "Judiths kleine Farm" - Kater Jack ist der Neue auf Judiths kleiner Farm und lernt viele andere Tiere kennen und Judith, die unbedingt Gemüse anbauen möchte, aber keinen grünen Daumen hat. Auf seinen Streifzügen lernt der kleine Kater einiges über den Gemüseanbau und das Leben der anderen Tiere im Garten und die Leserinnen und Leser einiges über das Leben der bekannten Journalistin. Die möchte vor allem eins: ihre jungen Leseratten für den Garten begeistern.

Wie meistert Judith Rakers den Alltag auf ihrer kleinen Farm und wie schafft sie den Spagat zwischen Beruf und Alltag auf der Farm? Im Gespräch mit Catherine Mundt verrät Judith Rakers, warum sie jetzt genau IHR Leben lebt und mit niemandem tauschen möchte.

Sendung: hr2-kultur, "Am Sonntagmorgen", 28.01.2024, 09:04 Uhr