Michael Panzer verwandelt sich auf der Bühne in Frl. Wommy Wonder: "Deswegen habe ich diese Plastikfrisur“. Und ist dann irgendwas dazwischen: "Mich fasziniert alles, was doppelbödig ist“.

Außerdem gibt er Theatern Schminktipps für den Master of Ceremony in "Cabaret“ ("Ich fange immer mit den Augenbrauen an“) und erklärt, warum Travestie für Männer "ganz ganz ganz gefährlich“ ist. Geschützte Orte für die Szene, wie den "Kit Kat Klub“ im Berlin der Zwanziger Jahre, hält er im Gespräch mit Dietrich Brants auch heute noch für wichtig. Denn: "Wenn man wirklich akzeptiert wäre, könnte man alles.“

Interview: Dietrich Brants

Das Gespräch finden Sie auch als Podcast in der ARD-Audiothek.

Weitere Informationen

Mehr vom ARD-Radiofestival 2023

Alle Sendungen des ARD-Radiofestivals 2023 und Inhalte zum online Hören finden Sie auf ardradiofestival.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Das Gespräch", 03.08.2023, 22:30 Uhr.