Film ist sein Leben. Und da macht er auch keinen großen Unterschied zwischen Fernsehen und Kino. Immer wieder arbeitet Lars Kraume für beide Medien, dreht Tatorte, die Krimiserie "Dengler", einige Folgen der ZDF-Reihe "KDD- Kriminal Dauerdienst", oder jüngst "Furia" – aber ebenso ist er im Kino zu sehen mit Filmen wie " Keine Lieder über Liebe", "Der Staat gegen Fritz Bauer" oder "Das schweigende Klassenzimmer".

Sein jüngster Spielfilm, "Der vermessene Mensch", war gerade bei der Berlinale zu sehen und kommt nun ins Kino. Wie schon so oft ist auch dieser Film ein Ausflug in die Zeitgeschichte und arbeitet ein lange verdrängtes Thema der deutschen Vergangenheit auf, den Umgang mit den Herero in Namibia. Mit Lars Kraume spricht Filmkritiker Ulrich Sonnenschein.

Ulrich Sonnenschein bespricht Lars Kraumes Film "Der vermessene Mensch" heute auch in der hr2-Frühkritik.

Gastgeber: Ulrich Sonnenschein

Musikinhalt dieser Sendung:
Livinge Dennis: Tell Em
Tracy Chapman: Baby Can I Hold You
Chet Baker & Wolfgang Lackerschmid: Blue Bossa

Sendung: hr2-kultur, "Doppelkopf", 23.03.2023, 12:05 Uhr.