Colin Dawson und die Echoes of Swing läuten diese Ausgabe der Hörbar mit einem Blue Prelude ein - und ja, man könnte fast sagen, die Vier waren hier so richtig betrunken vor Melancholie, eben so, wie sich‘s gehört, wenn man den Blues hat.

Aber keine Sorge, Sie bekommen hier nicht den Blues, denn wir nehmen sie nicht nur mit - quer durch alle Gefühlslagen, sondern auch rund um den Globus, z.B. nach La Réunion im indischen Ozean, etwas östlich von Madagaskar, der Heimat von Sängerin Oriane Lacaille. Auf der grünen Insel gibt's ein Treffen mit Irlands bestem Geheimtipp - John Blek. Und wir haben Egyptian Ella im Programm - die Tänzerin, die über ihre Pfunde unglücklich war, nach Ägypten ausgewandert ist - und dort unverhofft zum Star wurde - interpretiert von Fatima Spar und den Freedom Fries.

Audiobeitrag

Podcast

Die Echoes of Swing haben den Blues & mehr Musik grenzenlos

Echoes of Swing
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 27.1.24 | Die Echoes of Swing haben den Blues & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 27.01.2024, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen