"La vita è bella" – das Leben ist schön, "singt" der Italiener Stefano di Battista auf seinem Saxophon und macht aus der Filmmusik von Nicola Piovani ein mitreißendes Stück Jazz. Das Leben kann wirklich schön sein. Zumal, wenn man sich mit großartiger Musik umgibt.

Und davon haben wir wieder reichlich im Angebot in dieser "Hörbar":
"I think I like this little life" singt die junge Cordelia Clyne O’Driscoll und hat mit ihrem Song Little Life schon Millionen von Abrufen im Netz generiert und einen eigenen TikTok Trend ins Leben gerufen. 
Alejandro Valdés zeigt uns, warum er als einer der besten Flamenco-Gitarristen Kubas gilt und die WDR Bigband überrascht mit einer radikalen Neuinterpretation der Aria aus Bachs Goldberg-Variationen.

Das und mehr "Musik grenzenlos", die das Leben schön macht, gibt’s in dieser Ausgabe der Hörbar von hr2-kultur.

Audiobeitrag

Podcast

Das Leben ist schön, vor allem mit Musik grenzenlos

Narzissen
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 9.3.24 | Das Leben ist schön, vor allem mit Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangenen Wochen können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 09.03.2024, 13:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen