Tiefer aus dem Süden der USA konnte man kaum kommen. Und wer wie Tony Joe White in den Sümpfen von Louisiana aufgewachsen ist, der wusste auch, wie schwarzer Swamp-Blues klingt.

Tony Joe White war so weiß wie sein Nachname, aber Tina Turner, für die er auch Songs geschrieben hat, hielt ihn seiner Stimme und seiner Songs wegen für einen Schwarzen… bis sie ihn traf.
Ein paar Jahre nach seinem Tod ist jetzt ein Album von 2001 remastert und wiederveröffentlicht worden, das Tony Joe White als Musiker ganz pur und ungeschminkt zeigt: Nur er, seine Gitarre und seine Mundharmonika.

Das und noch mehr Musik pur und grenzenlos gibt’s in dieser Hörbar von hr2-kultur.

Audiobeitrag

Podcast

Tony Joe White – Knorriger Swamp Blues & mehr Musik grenzenlos

Tony Joe White
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 21.7.22 | Tony Joe White – Knorriger Swamp Blues & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 21.07.2022, 19:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen