Raus aus der Stadt – rein in die Natur. Das kann manchmal Wunder wirken. Sagte sich auch der niederländische Pianist Matteo Myderwyk.

Und siehe da: Kaum war er letzten Sommer aus Amsterdam an den Rand des größten zusammenhängenden Waldgebietes der Niederlande gezogen, den Veluwe Nationalpark, da sprudelten auch schon die Ideen für sein neues Soloalbum. Seine "Veluwe Suite" ist diesen Wäldern gewidmet und strahlt dieselbe Ruhe und Geborgenheit aus, wie diese Landschaft.

Das & mehr gibt's in dieser Ausgabe der Hörbar - mit Musik grenzenlos.

Audiobeitrag

Podcast

Matteo Myderwyk – die Stille der Wälder & mehr Musik grenzenlos

Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 1.9.22 | Matteo Myderwyk – die Stille der Wälder & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 01.09.2022, 19:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen