Wer ein bisschen in der Musikszene zwischen Mannheim und Odenwald rumkommt, der ist bestimmt schon auf den Namen Dörsam gestoßen. Die Familie aus Mannheim-Lindenhof ist mit insgesamt drei Brüdern musikalisch unterwegs.

Adax Dörsam ist der Saitenspezialist unter ihnen: nichts, was auch nur entfernt nach einer Gitarre aussieht oder sich irgendwie sonst zupfen lässt, ist ihm fremd. In seiner langen Karriere hat er schon mit allen möglichen Leuten gespielt, von Pe Werner bis Lydie Auvray, von Rolf Zuckowski bis Tony Marshall.
Jetzt präsentiert Adax mit "Luna lacht" wieder ein eigenes Soloalbum, auf dem er zeigt, dass er gitarristisch mit allen Wassern gewaschen ist.

Download

Download

Playlist Hörbar 30.9.22 | Mit allen Wassern gewaschen – Adax Dörsam & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 30.09.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen