Wir treffen den vermutlich einzigen Norweger in Wien – so nennt er sich jedenfalls selbst: Kyrre Kvam.

Er ist viele Jahre lang als Schauspieler und Musicalsänger in großen Produktionen aufgetreten, hat aber auch schon immer eigene Sachen komponiert, zum Beispiel zu Lyrik. Und dieses Genre findet sich auf seinem 3. Album "Lost in translation" – mit Vertonungen von Shakespeare bis Rilke, und eigenen Texten. Ein Album übers Suchen, Wandern und manchmal auch übers Ankommen.

Außerdem an der Hörbar: Musik aus Finnland, Haiti, Polen oder auch Georgien.

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Download

Download

Playlist Hörbar 19.10.22 | Ein Norweger in Wien & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 19.10.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen