Ob "Über den Wolken", "Ich wollte wie Orpheus singen", "Gute Nacht, Freunde" oder "Der Mörder ist immer der Gärtner" – für ganz viele Menschen in Deutschland (und übrigens auch in Frankreich!) gehören die Lieder von Reinhard Mey wie selbstverständlich zum Soundtrack ihres Lebens.

So wie Mey seiner Geburtsstadt Berlin bis heute treu bleibt, ist er auch seinem Stil als Liedermacher mit der Gitarre im Kern immer treu geblieben (einige Ausflüge in den etwas seichteren Popschlager eingeschlossen…). Heute, zu seinem 80. Geburtstag, streuen wir ein paar Liedperlen aus seinem riesigen Werkkatalog in die Playlist der Hörbar – denn hier ist die Musik so grenzenlos wie bekanntlich die Freiheit über den Wolken…! 

Audiobeitrag

Podcast

Reinhard Mey zum 80.* & mehr Musik grenzenlos

Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 21.12.22 | Reinhard Mey zum 80.* & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 21.12.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen