Aus Fehlern lernt man, heißt es immer so schön. Und da ist ja auch was dran. Manche sagen, dem Kind eine Blockflöte zu schenken, sei schon mal gleich der erste Fehler. Und wenn das Kind dann noch das Instrument zu seiner Bestimmung macht…dann entsteht daraus die Band Wildes Holz!

Die zeigt auf ihrem neuen Album "Grobe Schnitzer" was für tolle Sachen aus Fehlern entstehen können, wenn man genügend Improvisationstalent und Humor mitbringt. Und natürlich Instrumente aus Holz!

Mit denen zelebriert das Trio musikalisches Draufgängertum in Reinkultur, einen wilden Ritt von Punk bis Barock, von Eigengewächsen bis hin zu bekannten Holzklassikern. Oder wie die Drei selbst sagen: "Mal rau, mal glatt, mal wild, mal mild".

Das und vieles mehr gemäß unserem Motto "Musik grenzenlos".

Audiobeitrag

Podcast

Grob geschnitzt aus wildem Holz & mehr Musik grenzenlos

Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 30.12.22 | Grob geschnitzt aus wildem Holz & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 30.12.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen