Inger Nordviks zweites Album "Hibernation" erscheint in diesen Tagen und bietet so kraftvolle wie subtile Musik zwischen Kammerpop, Folk und Jazz. Die norwegische Singer-Songwriterin ist unser Tipp für alle, die Joni Mitchell, Kate Bush und Laura Marling lieben.

Als Inger im Februar 2020 mit ihrem Debüt "Time" auf die Szene preschte, schlug der Wahlberlinerin einhellige Begeisterung entgegen: Wann hatte man zuletzt eine so ausdrucksstarke, klare, feine Stimme gehört, wann so feine Arrangements? Aber statt des großen Durchbruchs samt Tournee kam erst mal… die Pandemie. Jetzt also der zweite Streich – und Inger Nordvik ist noch besser geworden, mit ihren kaleidoskopartig schimmernden Songs über Selbstfindung, Selbstbehauptung, die Gesellschaft und das Leben als Frau.

Außerdem an der hr2 Hörbar: Jochen Distelmeyer, 2Cellos, Inti-Illimani, Van Morrison, Aquabella… und viele andere mehr.

Download

Download

Playlist Hörbar 2.2.23 | Die Winterschlaf-Wandlerin: Inger Nordvik & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 02.02.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen