Auf der einen Seite gefeierter Bühnenstar und hundert millionenfach im Netz gestreamte Künstlerin – auf der anderen Seite Hausfrau und Mutter. Wie bekommt man diese beiden Versionen von sich selbst zur Deckung? Jill Barber, erfolgreiche Singer/Songwriterin aus Kanada, kennt dieses Thema zur Genüge...

"An einem Tag stand ich als ´Canada's Sweetheart´ in der Massey Hall auf der Bühne, am nächsten fegte ich zu Hause unseren dreckigen Flur…!, sagt sie mit einem bittersüßen Lächeln.
Ihr Lösungsansatz: Mach ein Album, das sich genau damit auseinandersetzt. So ist "Homemaker" entstanden, mit zehn leisen, tiefgründigen Songs, die genau von dieser Doppelrolle handeln und davon, wie man, oder in diesem Fall Frau, ihren Frieden damit machen kann.

Das neue Folkalbum von Jill Barber und mehr "Musik grenzenlos" heute an der „Hörbar“ in hr2-kultur.

Download

Download

Playlist Hörbar 14.2.23 | Musikidol und Hausfrau: Jill Barbers Spagat & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 14.02.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen