Die Steiermark ist nicht unbedingt als Wiege des Jazz bekannt. Und doch kommt von dort eine der namhaftesten Jazzsängerinnen Europas: Simone Kopmajer.

Vor allem in Japan und Thailand hat sie schon zu Beginn ihrer Karriere große Erfolge feiern und vor einem Millionenpublikum singen dürfen. Aber auch hierzulande schätzt man ihre charmante Art, die Songklassiker des Jazz mit neuem Leben zu füllen. Das stellt auch ihr jüngstes Album "With Love" einmal mehr unter Beweis. Ein besonders emotionaler Moment darauf: ihr Duett mit der inzwischen 94 (!)-jährigen Sheila Jordan - der Frau, die Kopmajer einst ermutigt hatte, ihr Leben ganz dem Gesang zu widmen.

Das und noch viel mehr "Musik grenzenlos" heute an der "Hörbar" in hr2-kultur.

Download

Download

Playlist Hörbar 16.2.23 | With Love – Simone Kopmajer & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 16.2.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen