Der Gitarrist und Komponist Jürgen Saalmann ist gerne auf Reisen. Ganz konkret, aber auch in seiner Kunst. "a voyage" heißt sein neues Album, die logische Fortführung seiner CD "transit". Auch dieses Mal nutzt er die Konzertgitarre als Vehikel, um zumindest in Gedanken und Fantasie die Welt zu durchqueren, mit Titeln wie "In motion", "Distant Place" oder "Voyager".

Dabei ergänzt er den Naturklang des Instrumentes dezent mit Beats, Samples und Sounds aus der Elektronikkiste, aber auch mit Naturatmosphäre und Perkussion.

Das und noch viel mehr "Musik grenzenlos" gibt‘s in dieser Ausgabe der Hörbar auf die Ohren!

Download

Download

Playlist Hörbar 17.3.23 | Klangreisen auf 6 Saiten & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 17.03.2023, 19:04 Uhr

Ende der weiteren Informationen