Wenn der Frankfurter Jazzpianist Omer Klein an den Tasten sitzt, wird klar, woher seine Inspiration kommt: "Ich wurde in Israel geboren, das von Anfang an ein Schmelztiegel von Menschen aus der ganzen Welt war".

"Die Eltern meiner Eltern kamen aus Osteuropa und Nordafrika. Als Teenager öffnete ich mich für die Musik aus den USA und Brasilien, wie auch für die europäischen Meister der Klassik." Seit zehn Jahren spielt Omer Klein jetzt mit seinem Trio bestehend aus Bassist Haggai Cohen-Milo und Drummer Amir Bresler fest zusammen. Zum Jubiläum gibt’s ein neues Album, das Erinnerung und Zukunft eng verknüpft. Geht nicht? Doch: Und wie das geht! Zu hören auf "Life & Fire" bei uns an der Hörbar.

Außerdem gibt's noch viel mehr "Musik grenzenlos" auf die Ohren.

Download

Download

Playlist Hörbar 20.3.23 | Erinnerung und Zukunft, "Life & Fire" & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Am Mikrofon: Adelheid Kleine

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 20.03.2023, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen